Die Menü-Manufaktur Hofmann tischt auf

Jedes Gericht unterliegt unserem strengen Reinheitsgebot, wird von Hand zubereitet und durchläuft verschiedene interne Qualitätskontrollen in unserer Manufaktur.

Jeden Tag versorgen wir von der Menü-Manufaktur Hofmann die Patienten der Helios Kliniken mit individuell auf die Bedürfnisse abgestimmten Gerichten. Bis zu 22.000 Mahlzeiten werden täglich von uns tiefkühlfrisch ausgeliefert und vor Ort in den Kliniken aufbereitet. Dabei haben wir nicht nur beliebte traditionelle Hausmannskost im Portfolio, sondern auch vegane und vegetarische Spezialitäten sowie spezielle an den Bedarf der Patienten angepasste Sonderkost. Heute wie damals ist es uns ein besonderes Anliegen, Tradition mit Innovation zu verbinden, um unseren Kunden eine vielfältige Produktpalette zu liefern.

Es war uns daher eine besondere Freude, Teil dieses außergewöhnlichen Projekts zu sein und mit Carsten K. Rath, Enrico Jensch und den sechs Michelinsterne-Köchen neue Gerichte für die Patienten der Helios Kliniken zu entwickeln. Gemeinsam mit den Spitzenköchen konzipierten, testeten und perfektionierten unsere hausinternen Ernährungsexperten mit den Köchen sowie Fleischern und Gewürzspezialisten der Menü-Manufaktur Hofmann die Gerichte – mit immer neuen Techniken und Zutaten, vorzugsweise aus der Region.

Wir von der Menü-Manufaktur Hofmann stehen genauso wie die Helios Kliniken und die Michelinsterne-Köche für höchste Qualitätsstandards: Jedes Gericht unterliegt unserem strengen Reinheitsgebot, wird von Hand zubereitet und durchläuft verschiedene interne Qualitätskontrollen in unserer Manufaktur. Auch die Teams vor Ort in den Helios Kliniken überprüfen die Mahlzeiten anschließend erneut. Die sechs Michelinsterne-Köche vergewissern sich selbstverständlich regelmäßig selbst davon, dass ihre Gerichte dem Praxis­alltag in den Kliniken standhalten.

In diesem Kochbuch finden Sie nun die persönlichen Lieblingsrezepte der Profi-Köche und die in der Menü-Manufaktur Hofmann konzipierten Gerichte für die Helios Kliniken gebündelt – ein Buch für jeden Geschmack!

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Nachkochen und guten Appetit!

Franzel Simon (CEO Helios Kliniken GmbH) mit Michael Schlicker (Helios Catering) beim Besuch der Menü-Manufaktur Hofmann

Frank Hanses,
CEO Hofmann Menü-Manufaktur

Social Sharing: